Die Entstehung der Motorradfreunde Münchweiler e. V.


Im Juni 2000 kamen 2 alteingesessene Moppedfahrer aus Münchweiler auf die Idee, Flyer an alle Motorradfahrer des Ortes zu verteilen.
An einem freien Sonntag traf man sich am "Bänkel" zu einem gemeinsamen Ausritt.

Die Ausfahrt ging rüber nach Frankreich über Bitche mit Abschluss am "Triumph-Bogen". Danach wurde mit 6 Leuten der 1. Biker-Stammtisch im "Hanauer Wald" gegründet. In der Pizzeria Sammito gabs im Winter eine kleine Weihnachtsfeier.

In den folgenden Jahren gabs unzählige Ausfahrten in die Eifel, Allgäu, Frankreich, Bodensee, usw.




Neben einigen Spanferkeln und Grillfeten auf dem "Rodestäh", wurde im Jahr 2002 eine Hütte auf einem Privatgrundstück "näwer de Hunde" errichtet.

Doch schon 4 Jahre später musste die Hütte wegen der Behörde entfernt werden. Nun standen wir "auf der Straße".
Schon einige Wochen später wurde die Idee mit dem leerstehenden "Haseheim" in die Runde geworfen.






Nicht lange überlegt, hatten die Motorradfreunde Münchweiler IG mit 10 Mitgliedern ein Clubhaus gepachtet. Darauf wurde im Winter 2006 mit 25 Mitgliedern  der Motorradfreunde Münchweiler e. V. gegründet und das Pachtverhältnis übernommen.


Ein gemeinsames Vereinslogo, Sticker und Vereinsmützen wurden geschaffen und Kontakte zu anderen Clubs aufgebaut.
Rund 25 Biker sind  bei den Motorradfreunden Münchweiler aktiv. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die vielen gemeinsamen Ausfahrten. Dabei beließen es die Mitglieder nicht dabei, heimisches Terrain zu erkunden.







Bis heute sind wir um viele Mitglieder und Motorräder stärker geworden, halten unsere Stammtische und Feste bei viel Benzingeflüster in unserem Clubhaus ab.

Dreimal im Jahr haben wir feste Vereinsausfahrten.
        - Eröffnungsfahrt mit Übernachtung
        - Vatertagstour über eine Woche
        - Abschlussfahrt mit Übernachtung

Und wenn das Wetter passt sind wir an vielen Sonntagen natürlich auch auf der Piste.



Dann gibts da noch unsere vereinsinternen Feste wie unser Sommernachtsfest und unser Schlachtfest, einen "Grumbeerbrode" und die Weihnachtsfeier.


Mummelsee

Gitarre
Alter Grillplatzerste VorstandschaftLogo_MFMardeche 2009Chainsaw Blues
Home